Energetische Aromatherapie

2-Tages-Seminar

Chakren im Blick

Auf der Basis der westlichen Chakren-Theorie entwickeln wir in diesem Seminar ein Gefühl und eine Herangehensweise für den Einsatz ätherischer Öle in der energetischen Praxis. Wir beschäftigen uns mit der emotionalen und mentalen Bedeutung eines jeden der 7 Hauptchakren, sodass wir mit ätherischen Ölen darauf Bezug nehmen können.

Ziel ist es, durch Gespräche oder Testmethoden energetische Bedürfnisse erkennen und mit Düften in einer Sitzung (sei es ein Coaching, eine Therapie, eine Yogastunde) arbeiten und Tipps für die Anwendung zu Hause geben zu können.

Chakren: Klassisches Tantra vs. Westliche Sicht

Es gibt viel Irritationen im Umgang mit den Chakren, die darauf beruhen, dass keine richtige Einordnung der Praktiken in die »östliche« und die »westliche Sicht« stattfindet. Wie wir im »Westen« Chakren wahrnehmen, hat wenig mit ihrer Tradition im Klassischen Tantra zu tun. Als einstige Schülerin des Letzteren kann ich zur klaren Unterscheidung beitragen, die aber auch Beschreibungen zur Arbeit und Ausrichtung mit dem hiesigen Chakrensystem bietet. Ich bin Fan von beiden in ihrem jeweiligen Kontext! Das vorweg: Sind Regenbogenfarben und psychische Beschreibungen im Spiel, sind wir im westlichen Kontext. Und das ist auch unser Fokus im Seminar.

Ein Blatt tropft in eine Glasflasche vor lebendig saftig grünem diffusem Hintergrund

Eine außergewöhnliche Kombination aus sehr viel Fachwissen mit Inspiration, gut anwendbaren Techniken und ganz vielen Wohlfühlmomenten…
Vielen lieben Dank für zwei wunderbare Seminartage.

Petra

Vielseitige Praxis

Wir machen mit dem Pendel die Wirkung ätherischer Öle auf unserer Energiesystem bildhaft, erfahren von unterschiedlichen Testmöglichkeiten im Rahmen der energetischen Aromatherapie, ebenso wie von verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten. Zudem arbeiten wir mit verschiedenen Duft-Materialien. Du suchst dir daraus dann genau das heraus, was du in deine Praxis integrieren möchtest.

Sichere Anwendungen

Dieses Seminar ist ohne Vorkenntnisse besuchbar. Es werden verschiedene Ansätze in Anwendung und Testung gezeigt, sodass du sie mit oder ohne Heilerlaubnis oder als Humanenergetikerin in deine private oder berufliche Praxis einbauen kannst. So findest du auch deinen individuellen Zugang am besten. In diesem Seminar werden sichere Anwendungen vermittelt, die aus Erfahrung tiefgreifend wirken.

Du brauchst:

  • Schreibmaterial für deine Notizen
  • 2 verschiedenfarbige Buntstifte
  • wenn du hast: 1 Zirkel
  • wenn du hast: 1 Pendel
  • wenn du hast: 1 Tensor
  • falls du es dir bequemer machen möchtest: Hausschuhe oder dicke Socken, Yogamatte oder Decke zur bodennahen Arbeit und zum Ausstrecken

Du bekommst:

  • einen Einblick wie Energetische Aromatherapie aussehen kann
  • Wissen über die mentalen und emotionalen Aspekte der 7 Hauptchakren des westlichen Chakrensystems – allein das hilft schon in vielen Gesprächen, um Kernbedürfnisse zu erkennen
  • ein schön gestaltetes Skript, das dir jederzeit zum übersichtlichen Nachschlagen dient
  • verschiedene Testmethoden zum Ausprobieren
  • verschiedene Anwendungen zum Ausprobieren

Erfahrung, Theorie und praktisches Wissen

Ich begleite dich in diesem Seminar

Ich bin Sandra Ananda und war schon vor meiner Ausbildung zur Aromatherapeutin vor über 10 Jahren fasziniert von der energetischen Welt. Für mich gab es immer schon eine größere Welt, als sie gemeinhin gelehrt wird. Als ich 15 Jahre alt war, fand ich zum Yoga und dann schrittweise immer mehr zu dessen Ursprüngen. So gelangte ich zum klassischen Tantra, in dem vor allem Meditationstechniken mit den Chakren zentral sind. Zudem habe ich etwas Qi Gong gelernt, bin in den Meistergrad des Reiki eingeweiht, habe eine einjährige Shiatsu-Ausbildung und eine Ausbildung in traditioneller Thaimassage gemacht. Vieles davon wende ich nicht mehr an, aber die Erfahrung und das Wissen kann mir niemand mehr nehmen. In meiner Heilpraktiker-Praxis biete ich Psycho-Aromatherapie und Microkinesitherapie (eine manuelle Therapieethode, die aber auch psychisch und systemisch wirkt) an.

2017 veröffentlichte ich mein erstes Buch zur Psycho-Aromatherapie. 2018 folgte das Kartenset dazu. Weitere Veröffentlichungen sind in Arbeit.

Seit 2012 unterrichte ich Seminare und Ausbildungen in der Aromatherapie. Schon meine Abschlussarbeit meiner eigenen Aromatherapieausbildung widmete ich den ätherischen Ölen in der Begleitung des spirituellen Yogaweges. Ich freue mich, meine gesammelten Erfahrungen zu dem Thema an dich weiterzugeben.

Graz - 2024

Samstag und Sonntag, 11.-12.05.2024

Seminarort: wird bekannt gegeben, in Graz
BaBlü-Akademie in Kooperation mit Kutschera Seminare

Seminarpreis: 490 € (50 € Frühbucher-Rabatt bis 6 Monate vorher)