Abenteuer-Fit

Dufte Hausapotheke für den wilden Alltag

Das Leben mutig zu erkunden, ist das Beste, was uns passieren kann. Das wissen schon die Kleinen und ja, dabei tut man sich manchmal weh. In diesem 2-Stunden-Workshop lernen wir daher vielfältige Anwendungsmöglichkeiten mit ätherischen Ölen und Hydrolaten kennen, die bei all den kleinen Verletzungen des Alltags sinnvolle, natürliche, nebenwirkungsfreie und dufte Abhilfe schaffen. Blaue Flecke? Kein Problem. Schürfwunden? Können viel schneller verheilen. Kleine Verbrennungen? Beule am Entstehen?

Was bin ich selbst der Aromatherapie dankbar für diese Helferlein. Denn all die Anwendungen und Rezepte, die wir in diesem Workshop kennenlernen, sind nicht nur für kleine Kinder ab 1 Jahr bzw. ab 3 Jahren spannend, sondern auch für Erwachsene.

In diesem Teil der Duften Hausapotheken-Serie stellen wir ein Aromaspray her, das bei vielen dieser Wehwehchen eingesetzt werden kann.

für Anfängerinnen geeignet

Das ist dabei: Material zur Herstellung eines Aromasprays. Es gibt ein Handout mit wichtigen Eckdaten, damit die besprochenen ätherischen Öle und Hydrolate zuhause sicher angewendet werden können.

Mitbringen: Hausschuhe

Berlin

Familienpraxis Mohnblume,
Bollestr. 10, 13509 Berlin

2.2.2020
11 – 13 Uhr

€ 40

Hingefallen

Blaue Flecke

Aromaspray selbst herstellen

Blutung stoppen

natürliche Mittel

Schürfwunden desinfizieren

sich selbst helfen

für zuhause

ätherische Öle   Hydrolate

für Kinder geeignet