Psycho-Aromatherapie praktisch 1

Modul 7

Ausgehend vom Setting klassischer Psychotherapie erschließen wir uns Ansätze, ätherische Öle auf Grundlage von Gesprächen auszuwählen und anzuwenden. Dabei gibt es nicht nur einen Weg, da Aromatherapie ansich sehr kombinationsfreudig ist. Je nachdem, was wir hier selbst schon mitbringen oder womit wir uns am authentischsten fühlen, kann Psycho-Aromatherapie immer etwas anders aussehen. Grundlagen wie das Erkennen von Ressourcen und ein genauerer Blick auf die Neurotransmitter und ihre Beeinflussbarkeit durch ätherische Öle werden vermittelt. Schließlich interessiert uns die Frage, wie weit wir mit ätherischen Ölen therapeutisch gehen können und welche Besonderheiten es im Einsatz bei Menschen mit verschieden klassifizierten Störungen gibt, ohne dies zum Dogma zu machen.
Voraussetzungen: Modul 1-5 oder Äquivalent (abgeschlossene Aromatherapie-Ausbildung; gern nachfragen)

Das Modul ist so gestaltet, dass sowohl Praktikerinnen ohne Heilerlaubnis, als auch jene mit Möglichkeiten zur psychotherapeutischen Anwendung Wissenswertes und Erfahrungen mitnehmen.

Nächste Termine

Berlin

Praxis für Energiemedizin & Aromatherapie, Rhinower Str. 8, 10437 Berlin

09.05.-10.05.2020
jew. 10 – 18 Uhr  –  € 375

Frühbucher-Preis bis 08.11.2019:
€ 325

Anmeldung

8 + 5 =