Abenteuer-Fit

Dufte Hausapotheke für den wilden Alltag

„Reiseprojekt“ und „Riesenprojekt“ sind sich buchstabenmäßig eigentlich ganz ähnlich. Und so kann es sich auch anfühlen. Umso entspannter, wenn für die vielen kleinen Umstände, die Reisen besonders anstrengend machen können, vorgesorgt werden kann.

In diesem 2-Stunden-Workshop beschäftigen wir uns mit den Helferlein ätherischer Öle und Hydrolate, um Reiseübelkeit und Ohrenschmerzen auf dem Reiseweg zu erleichtern. Einmal angekommen, haben wir vielleicht schon den ersten Insektenstich. Und vielleicht steht auch die Sonne höher und strahlt stärker auf uns – Prävention und Sonnenbrandalarm gehören also mit zum Thema.

Besprochene Anwendungen und Rezepte sind für Kinder ab 1 Jahr bzw. ab 3 Jahren geeignet.

In diesem Teil der Duften Hausapotheken-Serie stellen wir einen duftenden Roll-On bei Insektenstichen her.

für Anfängerinnen geeignet

Das ist dabei: Material zur Herstellung eines Aromasprays. Es gibt ein Handout mit wichtigen Eckdaten, damit die besprochenen ätherischen Öle und Hydrolate zuhause sicher angewendet werden können.

Mitbringen: Hausschuhe

Berlin

Familienpraxis Mohnblume,
Bollestr. 10, 13509 Berlin

29.3.2020
11 – 13 Uhr

€ 40

Ohrenschmerzen

Zeckenbiss

Roll-On selbst herstellen

Natürliche Sonnenpflege

Insektenabwehr

Reiseübelkeit & Angst

sich selbst helfen

für unterwegs

ätherische Öle   Hydrolate

für Kinder geeignet