Kartenset

Duftimpulse 2

Neue Karten – mit den Düften des 2. Buchbandes

Das 2. Kartenset ergänzt das 2. Buch um Bilder und ein praktisches Werkezug, um die intuitiven Zugänge zu den Düften noch besser zu nutzen. Es ist für sich allein nutzbar, da die positiv formulierten Kernfragen auf das jeweilige Duftthema verweisen. Unsere eigenen Assoziationen vermitteln im Bunde der Bilder und Fragen Botschaften, die uns inspirieren und helfen können. Wir können dann mit dem Duft arbeiten oder einfach die Botschaft in uns wirken lassen.

1. Auflage, 2023. Eigenverlag.
80 Farbkarten in stabiler Kartenbox.

46,80 

Kartenset: Duftimpulse 2

Kartenset mit 80 Farbkarten im Format 70 mm x 121 mm in matter Aufbewahrungsbox.

Limitierte 1. Auflage

80 ätherische Öle und die Fragen, die sie uns stellen

Positiv formulierte Fragen auf den Karten sprechen jene Aspekte in uns an, die von den Düften in uns angeregt werden. Sie machen uns aufmerksam auf die stärkenden Impulse, ermöglichen einer freundlichen Einladung zu folgen und lassen uns das jeweilige Duftthema besser verinnerlichen.

Alle 80 Düfte im Überblick

Abelmoschus, Annakraut (Artemisia annua), Gewöhnlicher Beifuß, Brahmi (auch Indischer Wassernabel), Cardamom, Copaiba langsdorffii, Copaiba multijuga, Copaiba officinalis, Copaiba reticulata, Dill (Dillsamen, Dillkraut), Douglasie, Elemi, Gelber Enzian, Blauer Eukalyptus (E. globulus), Pfefferminz-Eukalyptus (E. radiata), Eukalyptus smithii, Zitronen-Eukalyptus, Fichte, Frangipani, Galgant, Hanf, Ho-Scho-Baum (Ho-Scho-Holz, Ho-Scho-Blätter), Ingwer, Schwarze Johannisbeere, Echtes Johanniskraut, Kaffee (Kaffee geröstet, Kaffee grün), Echte Katzenminze, Kiefer (Aleppokiefer, Korsische Schwarzkiefer, Latschenkiefer, Waldkiefer, Zirbelkiefer), Koriander (Korianderkraut, Koriandersamen), Kurkuma, Lärche, Lavendelsalbei, Echte Limette, Linaloe (Linaloe-Beeren, Linaloe-Holz), Litsea, Lotus, Majoran, Mammutbaum, Manuka, Mastix, Meerfenchel, Möhren (Kulturmöhre, Riesenmöhre, Trapanische Wilde Möhre, Wilde Möhre), Mönchspfeffer, Opoponax, Oregano, Perubalsam, Pestwurz, Petitgrain (bergamotier, citronnier, limonier, mandarinier), Ravintsara, Steinpilz, Strauchbeifuß (auch Silberwermut), Schwarzer Tee, Tuberose, Gemeiner Wacholder (Wacholderbeeren, Wacholderholz, Wacholdernadeln), Weinraute, Wintergrün (Amerika), Wintergrün (Himalaya), Yuzu, Himalaya-Zeder, Virginia-Zeder, Zedratzitrone, Ostindisches Zitronengras, Zitronenmyrte.

Vielfältiges Werkzeug

Mit Karten lässt sich vielfältig und intuitiv arbeiten. Mit Absicht gibt es keine konkrete Anleitung, denn es sind keine Grenzen gesetzt.

Resonanz

Wenn du intuitiv einfach eine Karte ziehst oder aus eine verdeckten Verteilung wählst, ohne dir weiter Gedanken zu machen, dann hast du wahrscheinlich eine Duftkarte in der Hand, die dir ziemlich entspricht. Es ist etwas sehr Vertrautes für dich und unter der gesamten Auswahl wahrscheinlich jener Aspekt, der in dir gerade am stärksten schwingt.

Wenn ich das Gefühl habe, in der Praxis sitzt mir jemand gegenüber, an dessen Thema ich irgendwie nicht gelange oder der- bzw. diejenige hat selbst gerade eine Denkblockade oder weiß noch nicht so recht, ob er bzw. sie sich hier so öffnen kann, dann lasse ich genau so eine Karte ziehen. Im Nu fühlen sich die Personen erkannt und fangen an zu reden. Ich hatte die Karten auch schon mal bei einer Familienfeier dabei und so ganz ungeahnte wunderbare Gespräche gehabt.

Hilfreicher Impuls

Du kannst dir aber auch innerlich die Frage stellen, welcher Impuls für dich gerade besonders hilfreich ist – und so eine intuitive Auswahl treffen. Dann bekommst du eine Botschaft, die dir gerade hilft.

Komplexe Legungen

Legungen wie sie im Tarot bekannt sind, funktionieren hier aber ganz genauso. Du kannst zu einer herausfordernde Situation mehrere Karten legen. Vielleicht ein Impuls, der dir sehr nah ist und den du hier gut gebrauchen kannst und eine weitere Karte für eine Superpower, die richtig praktisch wäre, aber an die du vielleicht nicht denkst oder sie ist dir zu weit entfernt. So machst du eine Duftmischung für dich. Du kannst einen stärkenden Impuls für dich legen, zusammen mit einem, der für dich eine Herausforderung darstellt, jedoch für deine Heilung sinnvoll ist. Vielleicht hast du dann einen Lieblingsduft und einen Stinkeduft gewählt – mische sie; du kannst ja das Mischungsverhältnis zu Gunsten des Lieblingsduftes wählen.

Deine Herangehensweise

Du kannst die Karten einfach ziehen, deinen Blick über sie werfen und mit dem Auge irgendwo „kleben bleiben“ oder du testest sogar mit Pendel oder Tensor. Du kannst die Karten auch aufdecken und dich von den Bildern leiten lassen – gibt es eine Karte, die dich besonders anspricht? Jede und jeder von uns findet eigene Wege mit den Karten zu arbeiten.