Artikel von Sandra Ananda

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Ach, wie wunderbar! Es ist Neumond und der nun begonnene neue Mondzyklus kann ein richtig toller werden. Denn kein anderer als der Duft des Schwarzen Tees wird uns begleiten - und damit seine Botschaft.Der Impuls von Schwarzem Tee Schwarzer Tee ist eine absolute...

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Attars sind faszinierend. Die traditionelle Anwendung von Attars für Körper und Psyche lässt sich auch auf die Aromatherapie übertragen. Mit wenigen Tropfen an ausgesuchten Körperstellen lässt sich der Effekt ätherischer Öle verstärken. Was sind Attars? Düfte haben...

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.Wenn ein Drama dem nächsten folgt Zitronen-Eukylaptus finde ich spannend! Erstens habe ich einen Faible für zitronig riechende Dinge - Klarheit! Dafür...

Photosensibilität – in Ölen und Zahlen

Photosensibilität – in Ölen und Zahlen

Durch die Arbeit am 2. Buchband und damit an der Integration von bisher weniger genutzten Ölen fällt das Licht (haha) einmal mehr auf das Beachten von Kontraindikationen. Zum bisherigen Repertoire mag man sich auskennen, aber was ist mit seltenen Ölen? Affiliate-Links...

Blauer Eukalyptus – Klischée, zu recht

Blauer Eukalyptus – Klischée, zu recht

Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.Eukalyptusbonbons bis Eukalyptusbäder - Klarheit, Reinigung, Erkenntnis Blauer Eukalyptus, also Eucalyptus globulus, ist für mir so ein richtiger...

Elemi – Verbindet Welten

Elemi – Verbindet Welten

In der Serie zu meiner Duftpalette geht es weiter mit persönlichen Einblicken und Anekdoten.Die kleine Welt mit der großen Welt verbinden Ok, kennt ihr das, dass ihr so in eurer Leidenschaft steckt, dass ihr zwar ein Energiebündel seid und echt Spaß habt, aber ihr...