Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.

Eukalyptusbonbons bis Eukalyptusbäder – Klarheit, Reinigung, Erkenntnis

Blauer Eukalyptus, also Eucalyptus globulus, ist für mir so ein richtiger Klischéeduft. Von Eukalyptusbonbons bis Eukalyptusbäder – gibt es irgendjemanden, der den Duft nicht kennt? Omnipräsente Dinge haben bei mir häufig die Tendenz total vergessen zu werden.
Wie lange ist Blauer Eukalyptus eigentlich haltbar? Ich habe ihn jetzt schon so lange und seltenst mal geöffnet.

Für den 2. Buchband habe ich mich endlich mit ihm beschäftigt. Und vielleicht dreht sich jetzt das Blatt. Vielleicht auch nicht. Er hilft nämlich, wirklich klar bei sich zu sein, sich zu kennen, sich selbst aushalten zu können. In der Praxis ist mir bisher niemand begegnet, der das brauchen hätte können. Ich selbst würde mir gern das Gegenteil überschütten. Manchmal habe ich einfach das Gefühl, ich bin selbst viel zu viel nur bei mir. Dafür gibt es zum Glück auch Düfte…

Diese Klarheit, bei sich zu sein, ist es dann auch, welche so gut in Erkältungszeiten hilft. Denn es ist nichts anderes als Abgrenzung, die damit geschieht. Klare Grenzen zu ziehen, nunja, das brauchen vielleicht doch so einige Leute. Da macht das mit dem Klischée schon Sinn und ich sollte mich dem dankbarer öffnen.

Faszinierend finde ich die Eigenschaft des Blauen Eukalyptus‘ Sumpfgebiete trocken zu legen. Er saugt Unmengen an Wasser. Für mich war es stets besonders surreal in Israel Eukalyptushaine und -alleen zu sehen. Nahe der syrischen Grenze gibt’s ein weites Tal, das früher unpassierbar sumpfig war. Heute sieht man nur Wüste, eine Straße quer durch und links und rechts davon Eukalyptusbäume. Ansonsten ist das Gebiet wieder unpassierbar gemacht, denn links und rechts der Straße ist vermintes Land. Das ist gleich doppelter Ausdruck von der Kraft, die in der Natur stecken kann, wenn sie falsch eingesetzt wird. Und es ist Ausdruck dessen, dass Eukalyptus nicht verstanden wurde.

Denn er hilft durch tiefe Reinigungsprozesse und Erkenntnis in sich selbst, wieder lustvoll in alle Lebenssituationen einzutauchen und guten, sinnvollen Kontakt miteinander zu pflegen.

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...