In der Serie zu meiner Duftpalette geht es weiter mit persönlichen Einblicken und Anekdoten.

Die kleine Welt mit der großen Welt verbinden

Ok, kennt ihr das, dass ihr so in eurer Leidenschaft steckt, dass ihr zwar ein Energiebündel seid und echt Spaß habt, aber ihr Null Kontakt zu anderen Menschen an dem Punkt herstellen könnt? Sie können einfach keinen Bezug zu eurer aktuellen Situation aufbauen und euch fehlt diese Herzensbegegnung?

So etwas spricht Elemi an. Kennt ihr den Duft? Für mich riecht er nach Grapefruit trifft Pfeffer. Das sind ja auch zwei, die erstmal ganz für sich allein stehen, aber dann doch durch den Duft zusammen kommen.

Aus der Familie der Burseraceae kommend, hätte ich nie gedacht, dass mich ein Duft so gering tangieren könnte. Riecht schön, aber ich hab noch nie wirklich gedacht: ›Boah Sandra, jetzt brauchst du aber Elemi!‹ Und das zeigt sich natürlich auch in der Praxis – ehe ich da mal dran denke, sind schon einige Flaschen durchgerochen.

So oft, wie ich in anderen Welten schwirre, könnte man einen Bedarf postulieren. Aber nein, ich habe meinen Weg gefunden, die Erfahrungen von dort zu übersetzen. Elemi ist zutiefst beruhigend und integriert die Details, die man so passioniert verfolgt hat, ins große Ganze. Ich glaube, die Aufgabe mache ich täglich ganz allein, sodass ich es eher langweilig finde, wenn mir Elemi diese Botschaft übermitteln möchte. Nichtsdestotrotz ist es eine große Botschaft.

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...