In der Serie zu meiner Duftpalette geht es weiter mit persönlichen Einblicken und Anekdoten.

Die kleine Welt mit der großen Welt verbinden

Ok, kennt ihr das, dass ihr so in eurer Leidenschaft steckt, dass ihr zwar ein Energiebündel seid und echt Spaß habt, aber ihr Null Kontakt zu anderen Menschen an dem Punkt herstellen könnt? Sie können einfach keinen Bezug zu eurer aktuellen Situation aufbauen und euch fehlt diese Herzensbegegnung?

So etwas spricht Elemi an. Kennt ihr den Duft? Für mich riecht er nach Grapefruit trifft Pfeffer. Das sind ja auch zwei, die erstmal ganz für sich allein stehen, aber dann doch durch den Duft zusammen kommen.

Aus der Familie der Burseraceae kommend, hätte ich nie gedacht, dass mich ein Duft so gering tangieren könnte. Riecht schön, aber ich hab noch nie wirklich gedacht: ›Boah Sandra, jetzt brauchst du aber Elemi!‹ Und das zeigt sich natürlich auch in der Praxis – ehe ich da mal dran denke, sind schon einige Flaschen durchgerochen.

So oft, wie ich in anderen Welten schwirre, könnte man einen Bedarf postulieren. Aber nein, ich habe meinen Weg gefunden, die Erfahrungen von dort zu übersetzen. Elemi ist zutiefst beruhigend und integriert die Details, die man so passioniert verfolgt hat, ins große Ganze. Ich glaube, die Aufgabe mache ich täglich ganz allein, sodass ich es eher langweilig finde, wenn mir Elemi diese Botschaft übermitteln möchte. Nichtsdestotrotz ist es eine große Botschaft.

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Ach, wie wunderbar! Es ist Neumond und der nun begonnene neue Mondzyklus kann ein richtig toller werden. Denn kein anderer als der Duft des Schwarzen Tees wird uns begleiten - und damit seine Botschaft.Der Impuls von Schwarzem Tee Schwarzer Tee ist eine absolute...

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Attars sind faszinierend. Die traditionelle Anwendung von Attars für Körper und Psyche lässt sich auch auf die Aromatherapie übertragen. Mit wenigen Tropfen an ausgesuchten Körperstellen lässt sich der Effekt ätherischer Öle verstärken. Was sind Attars? Düfte haben...

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.Wenn ein Drama dem nächsten folgt Zitronen-Eukylaptus finde ich spannend! Erstens habe ich einen Faible für zitronig riechende Dinge - Klarheit! Dafür...