Ach, wie wunderbar! Es ist Neumond und der nun begonnene neue Mondzyklus kann ein richtig toller werden. Denn kein anderer als der Duft des Schwarzen Tees wird uns begleiten – und damit seine Botschaft.

Der Impuls von Schwarzem Tee

Schwarzer Tee ist eine absolute Lieblingsentdeckung aus dem letzten (oder ist es schon vorletzten?) Jahr von mir. Ein Blick auf seine Fragen:

  • Kann ich meine ureigenen Handlungen in der stillen Weite meines Inneren beginnen lassen?

  • Habe ich meinen eigenen Platz gefunden?

Im Buch habe ich ganz gut beschrieben, was genau Schwarzer Tee in uns adressiert: Nämlich die verkörperte Einsicht, dass wir etwas loslassen können, was sich als nicht authentisch oder gar sinnfrei für uns herausgestellt hat. Mit Schwarzem Tee geschieht dies so einladend, dass man sich quasi in seinen eigenen Platz und sein eigenes Sein völlig hinein entspannt. Gleichzeitig verbindet dies mit allen Energiezentren in uns und wir bekommen Kraft, genau das zu tun, wofür wir hier zu sein scheinen.

Mit Schwarzem Tee hören wir auf, uns zu verstellen und begeben uns in den mühelosen Flow unseres individuellen Ausdrucks.

Praxishinweis

Den Duft des Schwarzen Tees bekommt ihr im Handel als Absolue. Er ist wahrlich eine Quintessenz tiefer Entspannung (zumindest für mich). Mein Absolue habe ich von Maienfelser in einem Violettglasdöschen erhalten. Es ist viskös-fest, am besten mit Glasspatel (ebenda) herauszunehmen und löst sich zumindest in öliger Umgebung nur unzureichend. Bei meiner Haarbutter, die im letzten Jahr unbedingt nach Schwarzem Tee duften sollte, setzten sich die kleinen tief schwarzen Absolue-Mengen gleich unten ab. Ich rieche daher einfach immer wieder direkt am Döschen – kurze Momente reichen für die Impulse völlig aus. Du könntest einen Ölroller für den Monat ansetzen oder ein Riechsalz.

Doch um in den Genuss der Wirkung des Duftes und der Pflanze zu kommen, gibt es auch eine vielleicht noch viel naheliegendere Möglichkeit: Eine zelebrierte Tasse Tee. Vielleicht gern mehrmals in diesem Monat und kombiniert mit der bewussten Innenschau, was im Leben so völlig überfällig geworden ist und losgelassen werden kann. Schließe dafür die Augen, schnuppere am frisch gebrühten Tee und gehe mit jedem Schluck tiefer in die Gelassenheit.

Ich wünsche dir einen fantastischen neuen Mondzyklus. Ich persönlich fühle mich jetzt schon zutiefst inspiriert.

 

Erfahre mehr zum Schwarzen Tee im 2. Buchband „Vom Geist in der Flasche: Ätherische Öle im psycho-aromatherapeutischen Vergleich“. Die Karte befindet sich im 2. Kartenset „Duftimpulse“.

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...