Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.

Wenn ein Drama dem nächsten folgt

Zitronen-Eukylaptus finde ich spannend! Erstens habe ich einen Faible für zitronig riechende Dinge – Klarheit! Dafür braucht es mitunter einer starke Reinigung. An dem Titelbild kannst Du Dir richtig vorstellen, dass Zitronen-Eukylaptus eine große Pumpanlage für Wasser aus dem Boden ist, welches durch den Baum in die Atmosphäre geleitet wird. Ein Powerhouse.

Aber noch etwas: Richtig nach Haut sieht die Rinde hier aus, nackt, wie eine nackte Katze. Verletztlich. Das scheint ein Hinweis darauf zu sein, warum man so eine Reinigung selber gut gebrauchen könnte.

Ich liebe Zitronen-Eukalyptus für das Auslösen und Begleiten starker innerer Reinigungsprozesse, die anstehen, wenn wir im Außen nur noch das Gefühl haben, gegen Wände zu laufen. Die Welt scheint gegen uns, dabei haben wir doch echt etwas zu sagen und sind nun wirklich nicht faul. Zitronen-Eukalyptus beweist uns einmal wieder, dass die Außenwelt ein deutlicher Spiegel der Innenwelt ist und im Zweifel eben ein innerer Hausputz ansteht. Ganz typisches Zeichen: Ein Drama folgt dem nächsten. Wir würden ja gern… aber da ist gerade dieses Drama!

Der Duft ist nicht leicht, obwohl zitronig. Ich würde ihn keinen Kindern überhelfen. Thematisch passt das gleich gar nicht, denn es sind Erwachsene, welche sich erst so konfrontieren sollten.

Er wird für seine starke antivirale Kraft geliebt und war einer der Düfte, auf den sich zu Anfang der C-Ära gestürzt wurde. Da diese Zeit auch für viel Klarheit, Wandel und Ent-Täuschung sorgte, passte der Zitronen-Eukalyptus doppelt gut. Ätherische Öle, welche insbesondere stark antiviral sind, habe ich in der Vergangenheit als besonders gut reinigend identifiziert. Das Wässrige in uns wird bewegt und gewandelt.

Wusstest Du, dass Zitronen-Eukalyptus gar kein Eukalyptus ist? Anfang der 90er Jahre bekam der Baum eine eigene Gattung. Es gab dann doch mehr UnterschiedeAber wir sagen auch nach 30 Jahren noch Eukalyptus zu ihm. Was für ein Drama. Also mich würde das stören. Aber Zitronen-Eukalyptus zeigt, dass genug innere Klärung uns dazu verhilft, nicht über jedes Stöckchen zu springen, mal ganz cool zu bleiben und zu wissen, was einem wirklich wichtig ist.

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...