Das hier ist ein Neuzugang in meiner Duftpalette. Mit anderen Worten: Meine Forschungen stehen noch aus. Vielleicht hat von euch aber schon jemand Erfahrungen mit dem Brahmi Duft gemacht?

Brahmi (Centella asiatica), das ist der Indische Wassernabel. Kontakt mit Wasser muss sein – das ist vielleicht schon ein erstes Indiz in sehr emotionale Themen. Als Centella-Öl ist es schon seit einigen Jahren nicht aus meiner Kosmetik wegzudenken. Unter diesem Namen wird nämlich das klassisch in Sesamöl gezogene Centella-asiatica-Mazerat (manchmal Brahmi-Mazerat) verkauft. Kurzum: Es ist göttlich und die Basis meiner Pro-Aging-Pflege. Es fördert ganz wunderbar die Elastizität der Haut. Der Wasserkontakt ist eben auch Jungbrunnen.

Weil ich es so liebgewonnen habe, kam ich jüngst einfach nicht mehr daran vorbei, auch das destillierte Brahmi-Öl zu bestellen.Was für ein Bouquet! Es riecht rund, also nach Rundungen – es gibt keine Spitzen, dafür viele Facetten. Und wann immer sich eine zeigt, baut sie sich auf, um dann wieder leicht herunterzufahren. Anfänglich riecht es frisch, leicht pfeffrig, aber auch balsamisch-vanillig. Sobald die Kopfnoten verflogen sind, eröffnet sich eine balsamisch-blumige-pudrige Welt des Indisch-Orientalischen.

Die Signatur verrät mir emotionalen Ausgleich, Schutz und Zentrierung. Angebunden an den stets versorgenden Nabel der Welt, mit Nabelschnur zum Ursprünglichen vielleicht, ist er ein Duft, dem ich demnächst in meiner Forschung viel Aufmerksamkeit schenken werde. Ich freue mich, euch dann mehr berichten zu können.

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Neumond 9.2.24 – Schwarzer Tee

Ach, wie wunderbar! Es ist Neumond und der nun begonnene neue Mondzyklus kann ein richtig toller werden. Denn kein anderer als der Duft des Schwarzen Tees wird uns begleiten - und damit seine Botschaft.Der Impuls von Schwarzem Tee Schwarzer Tee ist eine absolute...

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Traditionelle Applikationsorte von Düften – Tibetische Medizin

Attars sind faszinierend. Die traditionelle Anwendung von Attars für Körper und Psyche lässt sich auch auf die Aromatherapie übertragen. Mit wenigen Tropfen an ausgesuchten Körperstellen lässt sich der Effekt ätherischer Öle verstärken. Was sind Attars? Düfte haben...

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Zitronen-Eukylaptus – Powerreinigung für Dramaqueens & -kings

Der persönliche Blick auf mein Duftrepertoire, gespickt mit Anekdoten und Einsichten: Das ist Sandras Duftpalette.Wenn ein Drama dem nächsten folgt Zitronen-Eukylaptus finde ich spannend! Erstens habe ich einen Faible für zitronig riechende Dinge - Klarheit! Dafür...