Wie sich ein Duft in mein Leben schmuggelte – mit langem Atem und tiefer Geduld.

Von uninteressant und charakterlos zur unglaublichen Power

2010 bestellte ich bei Maienfelser als Fachkreiskundin. Es gab Rabatt bei größerer Mindestabnahme. Kulanterweise wurde bei knappen Nicht-Erreichen nicht etwa Porto etc. raufgeschlagen, sondern noch ein ohnehin bestelltes Öl zur Bestellung addiert. Eine Kollegin von mir bestellte ein einziges Öl bei mir mit. Ich kannte es nicht – und von eben jenem Öl legte man mir gleich 2 zur Bestellung dazu, damit ich die Mindestabnahme erreichte.

Da stand ich nun, mit zweimal Copaiba-Öl. Irgendwie zog es mich nicht sonderlich an. Ja, es roch kaum bzw. entwickelte es so einen merkwürdigen Sog, wenn man dann doch konkreter hinroch. Und dann wurde es immer stärker. Aber irgendwie eben auch nicht sehr interessant.

So ließ ich es liegen. In Fachbüchern blätterte ich darüber hinweg. Wenn Langeweile einen Namen hätte… Dass es bei Maienfelser für eigene Co-Destillationen genutzt wird, leuchtete mir sofort ein. Es hat ja wenig eigenen Charakter, sagte ich.

Und plötzlich sprachen – unverständlicherweise – immer mehr davon. Alle kamen aus dem Kreise der MLM Firmen. Jene hatten das Öl des südamerikanischen Hülsenfrüchtlers entdeckt und bewarben es en masse in ihren Kreisen. So wurde Copaiba für mich stets ein Indiz mit wem ich es zu tun hatte. Und so gab es für mich dann kurzzeitig ein Geschmäckle mit dem Öl.

Copaiba hat etwas sehr Ausdauerndes, Warmherziges. Und so ist es, als würden die Jahre meines Ignorierens in Copaibas Angesicht mit Sanftmut begegnet. Als ich mich für den kommenden 2. Buchband dann nun doch intensiver mit dem Duft, seinem Thema, seiner Botschaft für uns beschäftigte, habe ich ihn zutiefst schätzen gelernt. Er ist äußerst stark psychisch stabilisierend, angstlösend, befreiend. Copaiba holt aus wirklich extremen Zuständen ab – mit Engelsgeduld. Genau jener Geduld, die der Duft hatte, damit ich mich ihm endlich näherte.

Über Algenduft und Algen-Absolue

Über Algenduft und Algen-Absolue

Dies ist der Auftakt, meine Duftpalette etwas genauer vorzustellen. Mit Anekdoten, Erfahrungen oder Wissen - Hauptsache kurzweilig. So ergeben sich vielleicht neue Aspekte, Ideen und Erinnerungen, die in eurer Praxis hilfreich sein können.Algen - zurück ins Meer A wie...

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Ketone in ätherischen Ölen – Bedeutung und Achtung

Sie gehören zu den kritischen Inhaltsstoffen ätherischer Öle und mit Bedacht angewendet. Richtig eingesetzt können sie unentbehrlich werden. In diesem Artikel stelle ich jene Inhaltsstoffe vor, die wir Ketone nennen und differenziere ihre Funktionalität und...

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Neumond 10.3.24 – Arabischer Jasmin

Der neue Mondzyklus beschenkt uns mit einer Fülle an Kreativität und Vertrauen in den Fluss des Seins und Werdens. Jasminum sambac, der Arabische Jasmin, begleitet uns mit tief heilsamen und inspirierenden Impulsen.Der Impuls von Arabischem Jasmin Jasmin weist uns für...